Wassergeisterschiff

Das Wassergeisterschiff ist ein großes Schiff. Es könnte durch ganz Deutschland fahren. Das Wassergeisterschiff hat zwei Etagen.
Wir hatten das Vergnügen darauf zwei Stunden zu verbringen.
Auf dem Schiff (oben) haben wir zwei Experimente gemacht. Wir haben Klopapier, Küchenrolle, Feuchttücher und einTaschentuch eingeweicht, um zu gucken, was sich schneller aufweicht. Letzten Endes weichte das Klopapier am schnellsten auf. Das andere Experiment war zum Wasserkreislauf.
Unten wurde uns zuerst eine Geschichte zu einem Wasserungeheuer vorgelesen, und dann haben wir unser eigenes Ungeheuer gemalt.
Danach haben wir ein Puzzle  zu Brandenburg und Berlin gemacht.
Wir haben alle eine Urkunde bekommen. Und alle hatten Spaß. Es war aber schade, dass auf der Webseite stand, dass das Schiff fährt.
Leider erfuhren wir auf dem Schiff, dass wir im Hafen bleiben.

von Thaddäus, Jaron, Julian (Kl.6)