Spenden & Mitgliedschaft

Ihre Unterstützung ist willkommen!

Liebe Eltern, liebe Großeltern,
fördern Sie gute Bildung und gute Erzeihung für Ihre Kinder und Enkelkinder! Unterstützen Sie den sozialen Ausgleich an unserer Schule! Werden Sie Mitglied im Förderverein. Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 40 Euro im Jahr. Antrag auf Mitgliedschaft

Einmalige Spenden sind uns ebenso willkommen.

Wir laden Sie herzlich zur aktiven Mitarbeit ein. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Vorstand auf. Und auch wenn Sie nur gelegentlich helfen können, profitieren die Kinder davon. Tragen Sie sich dazu am besten in das schulinterne Branchenbuch ein!

Wir sind gemeinnützig

Der Förderverein für die Evangelische Grundschule Babelsberg e.V. ist durch das Finanzamt Potsdam mit Bescheinigung vom 19.01.2007 wegen Förderung der Bildung als besonders förderungswürdig im Sinne von Abschnitt A, Nr. 4 der Anlage 1 zu § 48 Abs. 2 EStDV anerkannt worden. Spenden und Mitgliedsbeiträge können in Deutschland steuerlich geltend gemacht werden.

Unsere Bankverbindung lautet:

Förderverein für die Evangelische Grundschule Babelsberg e.V.
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
Konto-Nr. 350 401 98 23, BLZ 160 500 00
IBAN  DE54 1605 0000 3504 0198 23
BIC    WELADED1PMB

Spendenquittungen

Für Ihre Geldspenden stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus, die Sie beim Finanzamt einreichen können. Auch für Sachspenden ist das nach Vorabsprache möglich! Bei Spenden-Überweiungen auf das Konto des Fördervereins (siehe oben) geben Sie bitte zusätzlich Ihren Namen, den Vornamen und Ihre Postanschrift als Verwendungszweck an.

Schulengel

Mehr als 1111 Partnershops zahlen für jeden Einkauf über Schulengel.de eine Dankeschön-Prämie (je nach Shop 2-10 Prozent des Nettopreises ohne Steuern und Versandkosten). Davon werden 70% an Ihre Wunscheinrichtung, etwa die Evangelische Grundschule Babelsberg, weitergeleitet. Überzeugen Sie sich vom aktuellen Spendenstand:

www.schulengel.de - wer kauft, hilft.

www.schulengel.de – wer kauft, hilft.