Ganztagsschule

An unserer Schule arbeiten Lehrer*innen und Ganztagspädagog*innen eng zusammen in Lerngruppenteams. Sie sind verlässliche Ansprechpartner*innen für Kinder und Eltern der Lerngruppe.

Der Unterrichtsvormittag beginnt mit einer gleitenden Eingangsphase zwischen 7.30 Uhr und 8.15 Uhr (ab der dritten Klasse 8.00 Uhr) und endet um 14.00 Uhr. Integriert ist eine einstündige Mittagspause, in der wir gemeinsam mit den Kindern essen und Zeit für Erholung und Bewegung ist.

Zwischen 14.00 und 17.00 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit, sich auf dem Hof zum freien Spiel  aufzuhalten, vorbereitete Räume im Schulhaus zu nutzen oder feste AGs zu besuchen (siehe „Nachmittag“ und “Konzeption Nachmittagsbereich“).