Ferienbetreuung

Eine Betreuung bieten wir während der ersten Woche der Herbstferien und der ersten drei Wochen der Sommerferien von 8 bis 16 Uhr an. Diese vier Wochen sind eine sehr besondere und schöne Zeit, in der die Kinder an verschiedenen Angeboten teilnehmen und den Ort Schule noch einmal ganz anders erleben können. Während der zweiten Herbstferienwoche kann bei Bedarf eine Betreuung in der Evangelischen Grundschule Potsdam in Anspruch genommen werden. Außerdem besteht eine Kooperation mit dem Oberlin-Hort gegenüber, in dem eine Betreuung während unserer Schließzeiten bei Bedarf möglich ist.

Einige Wochen vorher müssen die Kinder hierfür schriftlich angemeldet werden, um die Planung zu erleichtern. Die Kosten für die Ferienbetreuung werden durch das Schulgeld abgedeckt. Für spezielle Angebote kann noch einmal ein Extra-Betrag erhoben werden.