Schul-T-Shirts und Kapuzenjacken

Der Förderverein verkauft diese Kleidung mit dem Fisch-Logo der Schule zum Selbstkostenpreis.

FV-Shirts

FV-Jacken

T-Shirts kosten 8,00 € und Jacken kosten 20,00 €.

Bestellung unter:
foerderverein@ev-grundschule-babelsberg.de

Die Mitglieder des Fördervereins unterstützen viele Veranstaltungen und Aktivitäten der Schule durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit.

Flohmarkt

Im Sommer findet auf dem Schulgelände unser Trödel für Waren rund um das Kind statt. Mit Flyern und über die lokalen Anzeigenblätter wird der Trödel bekannt gegeben. Wer einen Verkaufsstand haben möchte, zahlt 3 Euro und spendiert einen Kuchen, der am Kuchenstand verkauft wird. Die Verkaufsstände müssen nicht von Schuleltern betrieben werden, sondern wir hoffen auch auf zahlreiche Stände von externen Trödelfreunden. Über Einnahmen aus dem Kuchenverkauf darf sich anschließend der Förderverein freuen.

Einschulungsfeier

Den aufregenden Tag der Einschulung unterstützt der Förderverein mit Getränken und kleinen Speisen auf dem Schulhof. Traditionell spenden die frischen Zweitklässlereltern die notwendigen Leckereien, so sind in jedem Jahr andere Eltern als Helfer gefragt.

Tanz in den Frühling

Der Förderverein lädt (fast) jedes Jahr zu einer Tanzparty für Erwachsene ein. Der Sinn des Festes ist, dass sich Eltern und Mitarbeiter/innen der Schule besser kennenlernen und einen Musik-bewegten Abend miteinander genießen. Zum Gelingen des Festes trägt der Elternchor „Mamas and some Papas“ entscheidend bei und DJ Christian legt nur die feinste Tanzmusik auf.