Kirchenbesuch mit Folgen

Am Dienstag, den 9.11.2021 waren wir, die blauen Leffus, die erste Klasse, die in die neu umgebaute Oberlin-Kirche durfte.
Der Boden und die Bänke wurden herausgerissen und durch Eichenparkett und durch flexible sehr bequeme und stapelbare Stühle ersetzt, damit auch Rollstuhlfahrer die Kirche problemlos befahren und am Gottesdienst teilnehmen können.
In der Kirche wurde gerade eine Ausstellung über den Psalm 23 gezeigt. Unsere Religionslehrerin Frau Götze fand es eine schöne Idee, dass wir in der Kirche arbeiteten, da wir auch in Religion gerade den Psalm 23 behandeln. In der Kirche hingen große Bilder zum Psalm 23. Diese hatte der Künstlers Carsten Damm gemalt. Die Chorkinder aus der Friedrichskirche kannten ein Lied über den Psalm 23, welches sie vorsangen. Unsere Deutschlehrerin Frau Knorr hatte auch zugehört und schlug uns für den Hoffbauer-Adventskalender. Wir übten also fleißig und am 16.11.2021 fand dann die Aufnahme statt. Höchstwahrscheinlich, (wir wissen es noch nicht genau) können sie uns am 19.12.2021 bei Hauptstadt TV sehen.

Psalm 23

Der Herr ist mein Hirte
mir wird nichts mangeln.

Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
denn du bist bei mir.
Dein Stecken und Stab trösten mich.

Du deckst vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

Ich werde bleibe im Hause des Herrn immerdar . Gutes und Barmherzigkeit werden mir Folgen mein Leben lang.

Martha, Mattis blaue Leffus