Anmeldung

Anmeldungen nehmen wir jeweils vom 1. September bis zum 15. Dezember vor dem Einschulungstermin entgegen. Das aktuelle Anmeldeformular haben wir für Sie als PDF Datei zum Download im Formularcenter bereitgestellt.

Anträge auf Quereinstieg
Anträge auf Quereinstieg nehmen wir jederzeit entgegen. Bitte vergessen Sie nicht auf dem Anmeldeformular einzutragen, für welchen Jahrgang Sie Ihr Kind anmelden wollen.
Für den Fall, dass wir Ihnen einen Platz in dem entsprechenden Jahrgang anbieten können, laden wir Sie und Ihr Kind zu einem Gespräch in die Schule ein. Eine Hospitation Ihres Kindes für mindestens einen Unterrichtstag ist empfehlenswert.
Um die Anträge auf Quereinstieg immer auf aktuellem Stand halten zu können, bitten wir Sie, bei Bedarf den Antrag jährlich zu erneuern. Nicht verlängerte Anträge können leider nicht berücksichtigt werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

230801 Schulgeldtabelle Ganztagsgrundschulenpdf Icon