Gespensterhand, Vulkane und Raketen

Klappt das Experiment heute? Ist das der Fall, ist die Freude groß. Wenn nicht, fragen wir nach dem WARUM? Die Kinder der Klassenstufe 2-4 gehen im Wahlpflichtfach den Dingen auf den Grund. Sie sind selbst als Expertenchefs tätig und stellen Experimente vor, wir suchen gemeinsam nach Erklärungen und haben einfach viel Spaß. Schaut euch die Bilder an. K.K.

Frederike: Die Laborratten haben Filmdosenraketen ausprobiert. Dafür brauchen wir: eine Filmdose, eine Vitaminsprudeltablette und Wasser. Im Klassenraum hat es erst nicht so gut geklappt. Die Filmdosenraketen flogen fast gegen die Wand. Draußen hat es prima funktioniert. Die flogen ganz hoch.

Gespensterhand, Vulkane und Raketen…1Gespensterhand, Vulkane und Raketen…2Gespensterhand, Vulkane und Raketen…3Gespensterhand, Vulkane und Raketen…4Gespensterhand, Vulkane und Raketen…5Gespensterhand, Vulkane und Raketen…6Gespensterhand, Vulkane und Raketen…7