Gemeinschaft leben – Elterncafé am 1. Dezember

Nach 2 Jahren Pause endlich wieder ein Elterncafé!

In ruhiger und gemütlicher Adventsatmosphäre kamen am 1. Dezember zahlreich Eltern zu unserem Elterncafé. Zu interessanten Gesprächen gab es frischen Kuchen, Kekse, Tee und natürlich Kaffee. Alles wurde von den Kindern vorbereitet, organisiert und verkauft. So war auch die Aufregung groß, als die ersten Gäste kamen. Der Kuchen wurde verkauft, frischer Tee und Kaffee ausgeschenkt und zwischendurch wurden Kekse und Wasser verteilt („trinken ist wichtig und gesund“). Am Ende haben die Kinder 61,50€ eingenommen, wovon sich sich gerne neue Spielmaterialien für den Hof kaufen wollen.
Das nächste Elterncafe´ findet dann bestimmt im Frühling statt – und wer weiß, vielleicht auch mit einem von Eltern organisierten Tauschbasar 🙂