Wir haben uns als Ev. Grundschule Babelsberg an der Aktion “Liebe im Karton” beteiligt.

Wir haben 110 Päckchen und 100 Euro (aus einem Kuchenbasar der gelben Kamuffel) Richtung Nordgriechenland in die dortigen Flüchtlingscamps mit der Aktion “Liebe im Karton”, organisiert von Potsdam Konvoi, einer Initiative zur Solidarität mit Geflüchteten, gesammelt.

Von den Leuten von Potsdam-Konvoi haben wir diesen Brief erhalten:

Liebe Kinder und Eltern, liebes Team, liebe Frau Götze und alle Menschen, die so schöne Kartons mit Geschenken gefüllt haben!

Wir bedanken uns im Namen der Kinder, die in den Flüchtlingslagern
in Griechenland leben, sehr herzlich für die 110! Kartons, die ihr so liebevoll mit warmen Sachen und Geschenken gepackt habt, auch für die Hilfe der flinken Kinder beim Einladen in den Transporter und die großartige Aktion zum Umladen in den Bus nach Würzburg.

Stellt euch vor: Wir haben in ganz Potsdam 1150 Geschenkkartons, das sind fünf voll beladene VW-Busse, eingesammelt.
250 große und kleine Menschen halfen an Schulen, in Kindergärten und in den acht Sammelstellen bei der Organisation. Das ist wirklich beeindruckend und zeigt, wie viele Leute gerne anderen helfen, so wie ihr. Schön, dass ihr etwas abgebt und teilen könnt.
Mehrere LKWs fahren in der Weihnachtszeit mit ungefähr 6000 Geschenkkartons aus ganz Deutschland nach Griechenland, um sie den Kindern in den Camps zu übergeben.
Ihr seid eine tolle Schule, die wieder mal etwas Großartiges auf die Beine gestellt hat.

Liebe Grüße und freut euch schön an dem, was ihr so alles habt und zu Weinachten bekommt,
die Leute von Potsdam-Konvoi