Weihnachtsgottesdienst

Unseren Weihnachtsgottesdienst feierten wir am 22.12.2011 in der Friedrichskirche am Weberplatz. Orchester und Chor stimmte uns mit dem wunderschönen Lied vom Licht ein. Die grünen Leffumaks führten die Geschichte „Die vier Lichter des Hirten Simon“ auf. Der Hirte Simon macht sich mit seinen vier Lichtern auf die Suche nach seinem verlorenen Lamm. Auf seinem Weg verschenkt er seine Lichter denen, die Hilfe brauchen. Völlig erschöpft von der langen Suche findet er schließlich sein Lamm im Stall, neben der Krippe.  Und da wird es plötzlich auch hell um ihn. Weihnachten wird es hell in der Welt. Aber Gott braucht auch uns als Lichtträger. So bekam jedes Kind zum Abschluss ein eigenes Kerzenlicht mit nach Hause.

Weihnachtsgottesdienst 2011Weihnachtsgottesdienst 2011Weihnachtsgottesdienst 2011