„Toll, wie viel Spaß das Lernen machen kann!“…

… sagten Eltern der Roten und Orangen Kamuffel, die bei der Schnupperwerkstatt für Elternmitgemacht haben. An diesem Nachmittag durften sie selbst mit den Materialien arbeiten, die für viele Kinder inzwischen selbstverständlich sind. Sie konnten erfahren, dass es gar nicht so einfach ist zu schreiben, wenn man noch gar nicht alle Buchstaben kennt – und schon gar nicht zu lesen! Weitere Stimmen aus der abschließenden Blitzrunde: „schön gemachte Materialien“ – „so haptisch“ – „Cool, wenn man mit der eigenen Logik nicht weiter kommt…“ – „Die Zeit verging so schnell.“ – „Ich bin ein Fan vom Werkstatt-Prinzip.“ – „Man lernt beim Machen.“ -„Mein persönlicher Favorit ist der 1×1-Stern – welche Ästhetik!“ – „gar nicht so einfach“ „Es fühlte sich eher an wie spielen.“ – „Manches hat mit überfordert.“ – „die Sinne ansprechend“
Vielen Dank fürs Dabeisein J.