Tanz in Schulen

Am Freitag, den 15.2.2008 war es soweit. Nach vielen Proben wurde „Tanz in Schulen“ in der Tanzfabrik (Schiffbauergasse) uraufgeführt. Zwei weitere ausverkaufte Vorstellungen am Samstag und Sonntag folgten. Die gelben Kamuffel waren mit ihrem Tanz „Peter und die Tiere“ als erstes an der Reihe. Das war ganz schön aufregend, aber auf der Bühne war davon nichts mehr zu merken. Danach zeigten die blauen Kamuffel ihre „Reise an die Ostsee“. Schließlich folgten die Gruppen der anderen Schulen. Die Entstehung der Stücke mitzuerleben war schon etwas Besonderes. Ideen der Kinder, die sie in den Proben entwickelt hatten, wurden von Ludovic Fourest zum endgültigen Tanz verknüpft. Auch die musikalische Begleitung durch Nikolas Come und Tina Arnz entstand in diesem Prozess.

Noch mehr darüber finden Sie unter www.fabrikpotsdam.de.