Nominierung und Preisverleihung Deutscher Schulpreis 2023 – wir sind dabei

Zusammen mit 14 anderen Schulen ist die Evangelische Grundschule Babelsberg für den Deutschen Schulpreis 2023 nominiert. Beworben hatten sich insgesamt 85 Schulen mit ihren Konzepten guten Unterrichts. Ein aufwendiges Auswahlverfahren war der Nominierung vorausgegangen. Es umfasst neben einer schriftlichen Bewerbung Interviews mit allen Bewerberschulen und je zweitägige Hospitationen an 20 Schulen. Die Preisverleihung findet am 12. Oktober in Berlin statt. Der Hauptpreis ist mit 100.000 Euro dotiert, fünf weitere Preise mit je 30.000 Euro. Bundespräsident Walter Steinmeier wird den Hauptpreisträger verkünden.

Sie können die Preisverleihung im Livestream auf ://www.deutscher-schulpreis.de/nominierung-und-preisverleihung am 12. Oktober zwischen 12.15 – 13.45 Uhr verfolgen. Außerdem streamt die ARD die Preisverleihung in ihrer Mediathek.