Neue BewohnerInnen in der Garderobe?

Es blubbert, kriecht, schwimmt und wächst in der Garderobe der Evangelischen Grundschule Babelsberg. Nachdem der Flur der Garderobe neu gestrichen wurde, brauchten das aufgemalte Meer und seine Wellen noch BewohnerInnen. Ganz nach Pablo Picassos Zitat „Jedes Kind ist ein Künstler“, haben die Kinder die Gestaltung der Meereswelt übernommen. In ihren Kohorten zeichneten sie erst eine Skizze, die sie danach mit Farben an die Wand brachten. Herausgekommen ist ein gemeinsames, großes, meterlanges Flur-Gemälde, das die unterschiedlichsten BewohnerInnen beherbergt. Da treffen Quallen auf Krebse, Robben auf Orcas, Schildkröten auf Regenbogenfische und Kraken auf Seesterne. Und mittendrin wabert ein Unterwasservulkan und Seegras bietet den MeeresbewohnerInnen Platz zum Verstecken. Jedes Kind konnte sein eigenes kleines Kunstwerk schaffen und Teil dieses gemeinsamen Projekts werden, dass uns besonders zu Coronazeiten zeigt, dass wir als Schule immer noch ein Team sind. Denn Gemeinschaftsgeist lässt sich auch in Kohorten leben.