Lesenacht 2009

Lesen – Lesen – Lesen
Und das die ganze Nacht

Hanni und Nanni, Oliver und Twist (ja wirklich und) und die Leffumaks verbrachten die Nacht vom 12. zum 13. Februar 2009 in der Schulbibliothek. Dank der Eltern wurden wir vorher mit leckeren Speisen versorgt und ab 20.30 Uhr wurden dann gemeinsam „Birne-Geschichten“ (angelehnt an die aktuelle Werkstatt) gelesen. Doch nach dem gemeinsamen Lesen und Lachen war noch lange nicht ans Schlafen zu denken. Jetzt konnten die Kinder nach Lust und Laune in ihren mitgebrachten Büchern oder in Büchern aus unserer Bibliothek lesen. Hier und da ein Glucksen, verträumte Gesichter, in Bücher versunkene und in Schlafsäcke eingekuschelte Kinder, Köpfe mit Leselampen und leise Musik… Die Stimmung kann man kaum beschreiben. Nach immerhin 7-8 Stunden Schlaf wurden alle mit einem liebevoll zubereiteten Frühstück empfangen. Vielen Dank allen Helfern.