Kuchen, so weit das Auge reicht

Die Orangen Leffumak haben heute ganz viel Kuchen verkauft – tausend Dank an alle, die beim Backen mitgeholfen haben! Und dabei kam jede Menge Geld zusammen: Dieses Geld bleibt nicht hier in der Schule, sondern geht an die Organisation „Clean Clothes“, die Näherinnen unterstützt und sich weltweit für bessere Arbeitsbedingungen und gerechtere Löhne in der Klamottenherstellung einsetzet. Im Religionsunterricht haben wir zu den zehn Geboten gearbeitet und dabei auch das Gebot: „Du sollst nicht stehlen“ miteinander diskutiert. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir oft an am Stehlen beteiligt sind, obwohl uns das oft gar nicht bewusst ist und wir das auch nicht wollen: Wenn wir eine Jeans für 60 Euro kaufen, bekommt die Näherin davon nur 60 Cent – das ist nicht gerecht, finden die Orangen Leffumak. Mit unserem Kuchenbasar wollen wir uns für mehr Gerechtigkeit einsetzen und die Näherinnen unterstützen.

tausend Dank an alle, die beim Backen mitgeholfen haben!
Die Orangen Leffumak haben heute ganz viel Kuchen verkauft
Mit unserem Kuchenbasar wollen wir uns für mehr Gerechtigkeit einsetzen und die Näherinnen unterstützen.
Dabei kam jede Menge Geld zusammen: Dieses Geld geht an die Organisation „Clean Clothes“