Gottes Hand hält uns fest…

….unter diesem Motto stand der Einschulungsgottesdienst am 25.8.2007 in der Friedrichskirche am Weberplatz.

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die 25 neuen Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Grundschule Babelsberg mit ihren Familien in unserer Kirche. Mit großen Augen verfolgten sie die verschiedenen Höhepunkte des Gottesdienstes. Nach der Segnung aller kleinen und großen neuen Schulmitglieder zogen alle gemeinsam in die Schule, um die Schultüten endlich in Empfang zu nehmen. Der Förderverein versorgte inzwischen im Schulgarten die wartenden Familien mit Speis und Trank.

Vielen Dank an die vielen Helfer, die diesen schönen stimmungsvollen Samstagvormittag mitgestaltet und ermöglicht haben!