Fahrradwerkstatt – 54 Fahrräder für Kinder im Asylbewerberheim

Am Mittwoch, dem 25.9.3013, konnten die Kinder der Orangen Leffumak 54 Fahrräder an die Kinder des Flüchtlingswohnheims am Schlaatz übergeben. In den vergangenen Wochen haben die Kinder der Evangelischen Grundschule Babelsberg diese Fahrradspenden gesammelt. In der Radstatt des Projekthauses Potsdam wurden 54 Fahrräder, zwei Schlitten, ein Einrad, ein Kinderwagen, zwei Bobbycars und ein Roller gesammelt und von Kindern und ihren Familien repariert. Als Vertreter der Schule übergaben die Orangen Leffumak nun vergangene Woche gemeinsam mit Wiebke Reinke und Karen Kleemann die Fahrräder, die von den Kindern des Flüchtlingswohnheims freudig entgegen genommen wurden. Der Nachmittag endete bei gemeinsamem Spiel und Kaffee trinken.

54 Fahrräder für Kinder im Asylbewerberheim
54 Fahrräder, 2 Schlitten, 1 Einrad, 1 Kinderwagen, 2 Bobbycars und 1 Roller wurden gesammelt und von Kindern und ihren Familien repariert.