Am 1. März ist Tag des Kompliments

Das haben wir in diesem Jahr aufgegriffen, um die Kraft der Komplimente auch in unserer Schulgemeinschaft zu spüren. Im Schulhaus hingen in dieser Schulwoche Mitnehm- Verschenke-Komplimente, welche die KurszeitKamuffel und die Leffumaks in den letzen Wochen gesammelt und gestaltet haben. Unsere gemeinsame Aufgabe war es, dass jede Person der Schulgemeinschaft in dieser Woche ein Kompliment geschenkt bekommt – aufrichtig und konkret. Auch in unserer Andacht haben wir uns gegenseitig Komplimente verschenkt.
Komplimente sind stark, mächtig und verändern unser Gehirn nachgewiesenermaßen nachhaltig. Durch sie fühlen wir uns sicher, geliebt und selbstbewusst und das auch, wenn wir Komplimente verschenken. Mit Komplimenten verbessern wir nicht nur unsere Welt, sondern DIE WELT. Und in dieser Woche haben wir uns erfolgreich gemeinsam darin geübt.

Auch im Babelsberger Kiez waren unsere Komplimente zu finden … Wer hat sie entdeckt?