50 Kinder und ein Walfisch!

Wie geborgen man im Bauch eines Walfisches sein kann – das war das Thema unseres Einschulungsgottesdienstes, zu dem wir 50 neue Schulkinder und ihre Familien und Freunde in der Friedrichskirche in Babelsberg begrüßen konnten.

Eindrucksvoll erzählten und spielten Kinder und Mitarbeiter die Geschichte von Jona, der von einem riesigen (Papp-) Walfisch aus dem Meer gerettet wurde. Gesegnet für diesen neuen Lebensabschnitt wurden nicht nur die neuen Kinder, sondern auch 5 neue Kolleginnen und Kollegen, die das Team der Schule ab diesem Schuljahr erweitern.
Herzlich bedanken wollen wir uns bei Martin Behm und dem Elternchor, der auch in diesem Jahr den Gottesdienst musikalisch in eine besonders festliche Stimmung versetzt hat. Dank auch an unseren tollen Förderverein, der alle großen Gäste auf dem Schulhof bewirtet hat.

Wir freuen uns über unsere neuen einhöckrigen Kamuffel!