Sternsinger unterwegs

„Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit“ lautet das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion. Viele Kinder und Jugendliche sind mit ihren Begleitern von Haus zu Haus gezogen, haben den Menschen den Segen gebracht und für Projekte in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa gesammelt. Ohne dieses großartige Engagement und den beispiellosen Einsatz so vieler wäre unsere Hilfe für Kinder in Not nicht möglich. Dafür danken wir auch Ihnen und Ihrem Team von ganzem Herzen!

In vielen Projekten, die die Sternsinger unterstützen, werden Kinder und Jugendliche unabhängig von ihrer Herkunft gefördert, werden Vorurteile abgebaut und junge Menschen ermutigt, ihre Identität zu finden. „Ich fühle mich respektiert, wenn mir andere denselben Respekt entgegenbringen wie ich Ihnen“, sagt der 14-jährige Ruddy aus El Alto in Bolivien. Im Sternsinger-Projekt Palliri hat er gelernt, wie wichtig Selbstvertrauen und Respekt gegenüber dem Nächsten sind. Heute steht er selbstbewusst zu seinen indigenen Wurzeln und weiß diese Prägung für sein Leben zu schätzen.

Mit unserem Sternsinger-Ergebnis von 552,36 EUR, wird die Hilfe für so viele Kinder und Jugendliche unterstützt.  Danke an alle Helfer!

Januar 2016