Könige aus dem Babelland – Januar 2018

Immer mehr Kinder mit Kronen auf dem Kopf füllen die Kirche. Kindergesang erfüllt den Raum. „Wir sind reich, so reich, so reich beschenkt von dir.“
Wir feierten in diesem Jahr schon am 5. Januar gemeinsam mit den Kindern des Commeniuskindergartens Epiphaniasgottesdienst.
Zu Gast: die Sternsinger des Schulchores, die am 6. und 7. Januar auf der Insel Hermannswerder unterwegs waren um Segen zu bringen und Spenden für Kinder in Not zu sammeln. In diesem Jahr ganz besonders für Kinder in Indien, die jeden Tag arbeiten müssen. In einem Film zu sehen, wie die Kinder dort leben (müssen) war sehr bewegend und auch erschütternd.
(https://www.sternsinger.de/sternsingen/sternsinger-material/sternsinger-film-2018/)

 

Viele Dank allen Sternsingern und auch Annette Fieguth für die Betreuung dieses Projektes. W.Reinke