Förderverein

FV-Motto-2015Der Förderverein unterstützt die pädagogische und integrative Arbeit der Evangelischen Grundschule Babelsberg. Ergänzungen zum Unterricht am Vormittag erfahren ebenso Unterstützung wie Angebote im Nachmittagsbereich (Hort). Aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert der Förderverein Projekte, Anschaffungen und Aktivitäten, die die Schule aus eigenen Mitteln sonst nicht realisieren könnte. Ziel ist es, allen Kindern der Schule die bestmöglichen Bedingungen für ihr Lernen und ihre persönliche Entwicklung zu bieten. Dabei legt der Förderverein großen Wert darauf, dass die Förderungen allen Kindern gleichermaßen zu Gute kommen. Einen Beitrag zum sozialen Ausgleich leistet der Förderverein, in dem er Familien mit geringem Einkommen unterstützt. Dies gilt für Schulaktivitäten und Materialien, deren Kosten einkommensunabhängig für alle Schüler*innen gleich sind, z.B. Klassenfahrten, kostenpflichtige Nachmittagsangebote oder Bücheranschaffungen.

Hier sind die Förderbedingungen und das Antragsformular für individuelle Unterstützung zu finden.

Der Förderverein wird von Eltern ehrenamtlich getragen. Neben dem finanziellen Engagement unterstützen die Mitglieder des Fördervereins viele Veranstaltungen der Schule durch ihre Mitarbeit.

fördern vereint – drum werden Sie Mitglied Antrag auf Mitgliedschaft

Satzung des Fördervereins der Evangelischen Grundschule e.V.
Wir sind Mitglied im
Landesverband Schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e.V. Landesverband Schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e.V.

Gemeinsam können wir mehr für unsere Kinder erreichen.
Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!