„ und seht bei der Krippe im nächtlichen Schein…“

Alle Jahre wieder schwebt einer der Stellvertreter des Sterns aus Bethlehem in unserer Eingangshalle. Wenn man ihn sieht, hört man es vielleicht ganz leise: „Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg…“. Und tatsächlich zeigt er den Weg und führt zur Krippe hin. Sie steht, als ob nichts wäre, so wie in jedem Jahr, an ihrem Platz vor der Mensa! Kinder unserer Schule haben einst Figuren und Haus dafür gebastelt, sogar echte kleine selbstgemachte Lehmbausteine kamen irgendwann mal hinzu. Und die Engelschar ist tatsächlich riesig.
Damit auch alle die zur Zeit nicht das innere der Schule betreten, den Weg zur Krippe finden und den Stern leuchten sehen können, haben wir hier Bilder davon… schaut mal genau hin. Hört ihr auch das Lied vom Stern aus Bethlehem? Falls Ihr nicht mehr genau wisst, wie es geht, ist hier noch der Text zum Nachsingen zu Hause am Computer oder an eurer Krippe, dem Leuchtstern oder bald dem Weihnachtsbaum!

Eine besinnliche Adventszeit und viel hellen Schein wünscht euch das ganze Team der Evangelischen Grundschule Babelsberg