Schön war’s – das Winterkonzert

…der evangelischen Grundschule. Die Friedrichskirche war voll bis unter das Dach „und noch 300 stehen vor der Tür“, verkündete der begeisterte Moderator. Zum Glück war das ein bisschen geflunkert und es passten dann doch noch alle ins Warme und konnten ein herrliches Wechselbad der Kunstgenüsse erleben. Voller Freude haben Kinder, Eltern und Pädagogen gezeigt, was in ihnen steckt und wieder einmal die verbindende Kraft der Musik gespürt. Die Showtanzkinder haben gezeigt, dass sich der Frost auch tanzen lässt, andere haben mit Monsieur Matthieu dafür gesorgt, dass das eine oder andere Taschentuch weitergegeben werden musste. Von Barock bis Rap war alles dabei, vom Kontrabass bis zur Plastikflasche war vieles zu hören und trotz der „frostbetonten“ Musik ist ganz bestimmt niemandem kalt geworden.

Von Barock bis Rap war alles dabeiein herrliches Wechselbad der Kunstgenüsse  trotz der „frostbetonten“ Musik ist ganz bestimmt niemandem kalt geworden.Voller Freude haben Kinder, Eltern und Pädagogen gezeigt, was in ihnen steckt

Vielen Dank für das Engagement, ohne das eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Und zum Glück gibt es schon die nächsten Ideen.