Schabernackel

In den Tagen vor dem 11. und 12.6.2009 verwandelte sich unsere Aula in ein richtiges Theater. Eine Bühne entstand und eine komplette Wand wurde mit einem schönen, phantasievollen Bühnenbild bemalt. Eltern besorgten und bastelten Requisiten, Scheinwerfer wurden aufgebaut und eine Musikanlage ausgeliehen.

Ja es “schabernackelte” ganz gewaltig in unserer Schule, denn endlich war es so weit. Der Kinderchor der Schule führte unter Leitung der Musiklehrerin Anneke Reuter das Kindermusical “Schabernackel” auf. Begleitet wurden alle Lieder am Klavier. Ein halbes Jahr haben die 28 Kinder geprobt, Rollentexte gelernt und sich auf die Aufführung vorbereitet. Die Arbeit hatte sich gelohnt: Die beiden Aufführungen wurden ein großer Erfolg.

Man sah den Kindern den Spaß und die Freude an. Manch einer wuchs über sich hinaus und überraschte Lehrer, Eltern und Mitschüler. Die großen und kleinen Zuschauer ließen sich begeistert von “Schabernackel” verzaubern und noch Tage danach hörte man im Schulhaus Kinder, die leise die “Schabernackel”-Melodien vor sich hin summten.