Robin Hood und die Piraten – Theateraufführungen an unserer Schule

Eine bunte Piratengruppe ist auf hoher See unterwegs zu….naa, ratet mal? …natürlich einem Schatz. Unterwegs geschehen Dinge, die man auf einem Piratenschiff nicht unbedingt erwartet: es gibt Döner in allen Formen, Musik- und Tanzeinlagen und natürlich auch eine Prinzessin – oder ist sie doch keine Prinzessin? 
Auf diese aufregende Reise haben die gelben Leffus die Zuschauer mitgenommen. Entstanden sind diese Theaterstücke in einer AG von unserem FSJler Georg und der Unterstützung von unserer FSJlerin Anne. Dabei konnten die Kinder sich Texte überlegen, viel Proben und die Kulissen und Kostüme selber gestalten. Am Ende gab es ein Happy End und großen Applaus für die jungen Schauspieler*innen. 
Robin Hood – das zweite Theaterstück, welches mit viel Hingabe und Aufwand einstudiert und aufgeführt wurde, hat ebenfalls großen Applaus erhalten. 
Ein großes Dankeschön geht an Georg und Anne, die uns dieses Jahr bei so vielen Ereignissen begleitet haben.