Projekttag am Geoforschungszentrum Potsdam

„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lasse es mich tun und ich verstehe“. (Konfuzius)

Geschichte zum Anfassen und Mitmachen – dies konnte die 5. Klasse (gelbe Leffumaks) bei einem Projekttag am Geoforschungszentrum Potsdam erfahren. Wie stellten die Steinzeitenmenschen Farben für die Höhlenmalereien her? Wie entdeckten und machten sie Feuer? Diesen und weiteren spannenden Fragen sind die Schüler/innen handelnd auf den Grund gegangen.

Wir hoffen, dass die Mitarbeiter des GFZ bald wieder ein solch beeindruckendes Projekt anbieten werden – wir wären auf alle Fälle wieder dabei!

Projekttag am Geoforschungszentrum Potsdam_0199
Projekttag am Geoforschungszentrum Potsdam_0122
Projekttag am Geoforschungszentrum Potsdam_0209
Projekttag am Geoforschungszentrum Potsdam_0217