Kooperationspartner: fabrik potsdam

Am 17. Februar 2007 war es soweit – die 25 Kinder der 1. Klasse führten vor vielen Besuchern in der fabrik Potsdam ihren selbst entwickelten Tanz Kaleidoskop vor.

Wir waren alle sehr aufgeregt – es war ein absolut bereicherndes verbindendes Erlebnis. Wir bedanken uns bei Kathi und Ludo für ihre wunderbare Arbeit mit den Kindern und Tina Arnz für die tolle Komposition zu Kaleidoskop!
Kathi und Ludovic Fourest zur Arbeit mit der Evangelischen Grundschule Babelsberg:
„Kaleidoskop steht für viele kleine Teilchen, die sich immer wieder neu anordnen, begegnen, in Bewegung sind. In dieser Arbeit haben die Kinder sowohl sehr individuell als auch gemeinsam Bewegungen entwickelt. Obwohl die Kinder noch sehr jung sind, gab es von Anfang an eine beeindruckende Gruppendynamik, der wir einfach Raum gelassen haben. Wir proben seit Beginn des Schuljahres ein Mal wöchentlich in der fabrik Potsdam. Dieses Projekt wird auch im zweiten Halbjahr fortgesetzt, so dass ein intensives Experimentieren mit Tanz möglich ist. Wir freuen uns schon darauf und bedanken uns bei Kindern und Lehrern.“