Hallo Frühling – Schulkonzert 2019

Am 11.4.19 fand unser Schulkonzert in der Friedrichskirche statt. Die beiden Chöre aus den Klassen 1-3 und 4-6 präsentierten sich dieses Jahr mit wunderbaren Singspielen. Zusammen mit dem Orchester Kunterbunt sang der Chor Lieder aus „Die neugierige kleine Hexe“ von Gert Baumann mit vielen Zwischentexten, die sehr souverän von einzelnen Kindern gesprochen wurden. 
Der „große“ Chor hatte sich das Märchen von der „Zauberflöte“ von W. A. Mozart vorgenommen. Mit großem Engagement und ausgestattet mit schönen Kostümen sangen die Kinder nicht nur die bekannten Lieder, sondern zeigten auch ihr schauspielerisches Talent. Der nahtlose Übergang vom Abschlussfest am Hofe Sarastros zum großartigen Auftritt der Showtanzgruppe klappte super. Den letzten Programmpunkt dieses 
schönen Abends durfte dann die Schulband gestalten, die noch einmal für ordentlich Stimmung sorgte.
Für alle zusammen gab es am Schluss einen herzlichen Applaus.

A.R.