Fasching an unserer Schule

Am 9. Februar 2016 haben wir wieder ein großes Faschingsfest gefeiert. Das ist für die Kleinen und die Großen immer ein sehr aufregender, bunter und schöner Tag.

In diesem Jahr konnten wir den Zauberkünstler Felix Wohlfarth begrüßen. Er hat die Kinder der Klasse 1-5 mit seinem Programm verzaubert und sie zum Staunen gebracht. Besonders schön war, dass die Kinder an der gesamten Vorführung und den verschiedenen Zaubertricks beteiligt waren. Dies machte die Vorführung sehr lebendig. Wir waren sehr begeistert und freuen uns schon jetzt auf ein nächstes Mal mit Felix, dem Zauberkünstler.

Im Anschluss gab es ein buntes Programm der PädagogInnen unserer Schule. In jedem Jahr ein Highlight ist das Standesamt, in dem die Hexen, Piraten und wilden Tiere heiraten können. In der Turnhalle gab es ein sportliches Miteinander und auf dem Hof begegneten sich Minions, indische Damen und ein Werwolf. In der DISCO wurden viele Tanzbeine geschwungen und es wurde gesungen und Cocktails getrunken.

Es war auch in diesem Jahr wieder ein sehr gelungener Tag voller kreativer Ideen und schöner Momente.