Ganztagsschule zu Hause

Post aus dem Ganztagsteam:
Zwei Wochen sind es nun schon. Zwei Wochen lernen und arbeiten die Schüler unserer Schule anders als gewohnt. Denn wer kann, bleibt jetzt zu Hause. Manche Gewohnheiten lassen wir aber nicht so gern los. Deswegen bekommen die Kamuffel und die Leffumaks von unseren Ganztagspädagogen jetzt regelmäßig einen Newsletter, mit den Bastelideen oder Anregungen für all die Dinge, die wir hier in der Schule sonst gemeinsam so machen würden.
Damit bleiben wir in Verbindung und erleben unseren Ganztag weiter als Gemeinschaft. Wie hier in der Schule auch: wer Lust hat macht einfach mit.
Viele Leffumaks und Kamuffel haben das auch schon getan und haben uns in Telefongesprächen oder Videokonferenzen davon berichtet. Einige haben auch Bilder von ihren Kunstwerken oder dem „gemeinsamen“ Kaffeestündchen gemacht und per Mail an uns verschick.
Wir teilen diese Fotodokumentation hier in einer kleinen Ausstellung: