Die Stadtentdecker

23 Schüler und Schülerinnen der vierten bis sechsten Klassen verwandelten sich in kleine Architekten. In Kooperation mit der Architektenkammer und dem Stadtkontor entdeckten sie ihren Kiez aus dem Blickwinkel eines Architekten und sammelten Ideen, wie und an welchen Stellen man Babelsberg verschönern könnte. Dabei entstanden kreative und praktische Ideen, die mit Hilfe des Architekten Detlef Grüneke in Form von Modellen umgesetzt wurden. Höhepunkt war die offizielle Präsentation der Modelle im Rathaus. Die Modelle sind noch in den kommenden zwei Wochen in der Schule zu bestaunen. Einige Modell schmücken sogar die Schaufenster einiger Läden in der Karl-Liebknecht-Straße.
Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns darauf, dieses Projekt zu wiederholen.