Der Zug der Heiligen Drei Könige …

Der Zug der Heiligen Drei Könige wird in diesem Jahr das Thema für das gemeinsame Adventsprojekt von Schule und Evangelischem Kindergarten sein. An dem Projekt nehmen alle Vorschulkinder der Comenius Kita und Kinder des ersten Jahrgangs der Schule teil. Eingeläutet wurde diese gemeinsame Zeit der Begegnung zwischen Klein und Groß wie in den vergangenen Jahren im Rahmen einer Andacht in der Friedrichskirche. Die Suche der Heiligen Drei Könige nach dem Weg zu dem neugeborenen Kind, die sich trotz Ferngläsern schwierig gestaltete, fand ein glückliches Ende, als sie schließlich den Stern entdeckten. So haben alle Beteiligten den großen Herrnhuter Stern bei seiner „Fahrt“ zur Kirchendecke andächtig begleitet.

Im Januar wird unser Projekt enden – und wir werden den Heiligen Drei Königen bei dieser Gelegenheit bestimmt noch einmal begegnen!