Besuch bei den Hoffkids

Endlich können wir wieder unsere Kooperationskitas besuchen und die angehenden 1ties schon einmal kennenlernen. Die ehemaligen Kinder aus der Kita Hoffkids waren schon auf dem Weg dorthin ganz aufgeregt, ihre Kita wieder zu sehen und die Freude stieg, als sie sahen, dass die Kinder sogar Waffeln für uns vorbereitet hatten. 
In einer kleinen Kennenlernrunde konnten die Kinder ihre Fragen zur Schule stellen und die Schulkinder erzählten stolz aus ihrem Schul- und Nachmittagsalltag (“Welches ist dein Lieblingsunterricht? Was kann man dort spielen? Gibt es auch eine Pause?“ – “Ich finde Sport, Mathe und Deutsch toll. Es gibt ein tolles Klettergerüst und einen Sportplatz und Nachmittags ist es im Bauraum und der Bastel-Wohn-Küche am schönsten. Es gibt eine Frühstücks- und eine Mittagspause und zwischendurch auch mal eine kleine.”). 
Danach hatten die Kinder noch Zeit miteinander zu spielen, Waffeln zu essen und das mitgebrachte Material auszuprobieren. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch bald bei uns in der Schule zu sehen!