Bayer Schulförderprogramm

Bayer Schulförderprogramm unterstützt die Ausstattung des NAWI Raumes

Mit großer Spannung haben wir diese Woche den großen Umschlag aus Leverkusen von der Bayer Science & Education Foundation geöffnet. Lange hatten wir zusammen mit Unterstützung von Frau Johanssen, Mutter von Leander von den gelben Leffumaks, an unserem Projektantrag getüfftelt: Rund um das Thema „Die 4 Elemente“ soll neben dem Einstieg in das Lernfeld Naturwissenschaft und Technik der Raum mit Anschauungs-, Untersuchungs- und Experimentiermaterial ausgestaltet werden.

Unser Antrag fand Anklang und wird mit 3000 Euro gefördert! Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns bei Frau Johanssen für Ihre Initiative!

Das Bayer Schulförderprogramm unterstützt Schulen, die innovative und nachhaltige Projekte im naturwissenschaftlichen Unterricht realisieren möchten, um bei Kindern und Jugendlichen Spaß und Interesse an Naturwissenschaften und Technik zu wecken (www.bayer-stiftungen.de).

Wir sind froh, unseren Schülerinnen und Schülern in Zukunft einen Raum für naturwissenschaftliches Lernen bieten zu können, der das Leben an unserer Ganztagsschule am Vor- und Nachmittag durch Möglichkeiten der experimentellen Auseinandersetzung mit den vielen Fragestellungen der Kinder aus diesem Lernfeld bereichert.