Aktion Insektenhotels und Fahrradsegen

Wieder einmal haben wir, die blauen Leffus, einen Auftrag von der Natur erhalten.
Wir haben uns im Fach Religion  mit dem Erhalt der Schöpfung beschäftigt und dabei überlegt, welches Naturprojekt für uns und die Natur am meisten Sinn macht.
Wir entschieden uns für’s Müllsammeln, doch da wir dazu nicht genügend Zeit hatten und es schon ein paar Mal im Schuljahr gemacht  haben, überlegten wir, lieber ein Insektenhotel zu bauen.
Wir dachten: So helfen wir den Insekten  und haben sogleich ein Abschiedsgeschenk an die Schule.
Ein paar aus unserer Klasse verteilten dann noch einen Segen an Fahrradfahrer*innen in der Karl-Liebknecht-Str. – ein Dankeschön von uns, dass diese Menschen ihr Auto stehen lassen.

Liebe Grüße,
die blauen Leffus.