Evangelische Grundschule Babelsberg
Line1 sublime

Grundschule mit gebundenem Ganztagsbetrieb

[Förderverein] [Termine/Projekte] [Wiederkehrende Aktionen] [Spenden/Mitgliedschaft] [Newsletter] [Unsere Sponsoren] [Durchgeführte Aktivitäten] [Vorstand/Kontakt]

Förderverein: Wiederkehrende Aktionen

Spendenlauf

In jedem Frühjahr findet ein Spendenlauf auf dem Weberplatz statt. Die Kinder der Evangelischen Grundschule Babelsberg besitzen einen Spendenpass, in den für jede gelaufene Runde ein Stempel gedrückt wird und vom Spender (Mama, Opa, Nachbarin…) ein festgelegter Betrag gezahlt wird. Der Förderverein organisiert Obst als kleine Erfrischung nach dem Lauf. Ein Teil des gespendeten Geldes erhält der Förderverein.

Flohmarkt

Im Sommer findet auf dem Schulgelände unser Trödel für Waren rund um das Kind statt. Mit Flyern und über die lokalen Anzeigenblätter wird der Trödel bekannt gegeben. Wer einen Verkaufsstand haben möchte, zahlt 3 Euro und spendiert einen Kuchen, der am Kuchenstand verkauft wird. Die Verkaufsstände müssen nicht von Schuleltern betrieben werden, sondern wir hoffen auch auf zahlreiche Stände von externen Trödelfreunden. Über Einnahmen aus dem Kuchenverkauf darf sich anschließend der Förderverein freuen.

Einschulungsfeier

en aufregenden Tag der Einschulung unterstützt der Förderverein mit Getränken und kleinen Speisen auf dem Schulhof. Traditionell spenden die frischen Zweitklässlereltern die notwendigen Leckereien, so sind in jedem Jahr andere Eltern als Helfer gefragt.

Weihnachtsmarkt

In jedem Jahr gibt es gemeinsame Bastelnachmittage an denen sich sowohl Schüler als auch Eltern beteiligen können. Während des Werkelns können sich Eltern einmal ausgiebiger unterhalten und vielleicht auch Kontakte knüpfen. Die entstandenen Werke werden zusammen mit Selbstgebackenem auf dem Weihnachtsmarkt verkauft.

Line1 sublime