Evangelische Grundschule Babelsberg
Line1 sublime

Grundschule mit gebundenem Ganztagsbetrieb

[Förderverein] [Termine/Projekte] [Wiederkehrende Aktionen] [Spenden/Mitgliedschaft] [Newsletter] [Unsere Sponsoren] [Durchgeführte Aktivitäten] [Vorstand/Kontakt]

Förderverein: Spenden und Mitgliedschaft

Ihre Unterstützung ist willkommen!

Der Förderverein für die Evangelische Grundschule Babelsberg e.V. ist durch das Finanzamt Potsdam mit Bescheinigung vom 19.01.2007 wegen Förderung der Bildung als besonders förderungswürdig im Sinne von Abschnitt A, Nr. 4 der Anlage 1 zu § 48 Abs. 2 EStDV anerkannt worden. Spenden und Mitgliedsbeiträge können in Deutschland steuerlich geltend gemacht werden.

Unsere Kontoverbindung lautet:
Förderverein für die Evangelische Grundschule Babelsberg e.V.
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
Konto-Nr. 350 401 98 23, BLZ 160 500 00
IBAN  DE54 1605 0000 3504 0198 23, BIC    WELADED1PMB

Spendenquittungen
Gerne senden wir Ihnen Spendenquittungen zu. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Beträgen bis 200 Euro keine Spendenquittung benötigen.

1. Spenden sowie Mitgliedsbeiträge bis 200 Euro
    Bei Spenden oder Mitgliedsbeiträgen bis 200 Euro genügt es, auf dem Überweisungsträger im Feld „Verwendungszweck“ das Wort „Spende“ bzw. gegebenenfalls „Mitgliedsbeitrag“ zu vermerken. Später reichen Sie dann bei Ihrem Finanzamt zusammen mit dem Zahlungsbeleg einen Beleg des Fördervereins ein. Dieser Beleg steht Ihnen hier als PDF-Dokument zum Herunterladen zur Verfügung. Sie brauchen ihn nur auszudrucken.
  2. Spenden über 200 Euro
    Bei Spenden über 200 Euro geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre vollständige Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zusenden können. Benutzen Sie hierzu bitte das Feld „Verwendungszweck“ auf dem Überweisungsträger. Sie erhalten dann automatisch am Anfang des Folgejahres per Post eine Zuwendungsbestätigung von uns. Diese Zuwendungsbestätigung reichen Sie beim Finanzamt ein.
  3. Mitgliedschaft und Satzung
    Ihre Mitgliedschaft und Unterstützung ist uns wichtig! Je mehr dem Schulverein beitreten, desto mehr können wir für unsere Kinder und unsere Schule bewegen. Einmalige Spenden sind für uns ebenso willkommen wie Mitgliedschaften oder ihre aktive Mitarbeit. Die Höhe des Mitgliedsbeitrags beträgt 40,00 Euro/Jahr zuzüglich einer einmaligen Aufnahmegebühr von 10,00 Euro. Eine Beitrittserklärung erhalten Sie hier als PDF-Dokument.

Die Satzung des Fördervereins der Evangelischen Grundschule e.V. können Sie ebenfalls als PDF-Dokument herunterladen.

Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich herzlich für Ihre Hilfe!

Line1 sublime