Herzlich Willkommen

Wir haben die Coronazeit genutzt und Filme gedreht, in denen Kinder, Eltern und Pädagogen*innen unsere Schule zeigen und erklären.

Sollten Sie Fragen oder Anliegen haben, die sich damit nicht beantworten lassen, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.

Unser Leitbild und Konzept
In diesem Film erfahren Sie, was uns wichtig ist, wie wir in unserer Schule gemeinsam leben, lernen und lachen.

Beteiligung – Kinderparlament und Werkstattlernen
In diesem Film erfahren Sie, wie sich die Kinder im Schulalltag einbringen und ihn mitgestalten.

Wir sind eine Ganztagsschule
Nach dem Schulvormittag beginnt für die Kinder der offene Ganztagsbereich. Hier können Sie einen Blick in das bunte Treiben am Nachmittag werfen.

Ein Tag bei den Kamuffeln
Hier können Sie sehen, wie ein typischer Tag bei den Kamuffeln (Jahrgangsgemischte Klasse 1-3) aussieht.

Ein Rundgang durch die Schule
Schüler*innen unserer Schule zeigen Ihnen in diesem Film unsere Schule und ihre Lieblingsplätze. Diesen Film haben sie selbstständig geplant, gedreht und geschnitten.

Was macht unsere Schule so besonders?
In diesem Video erzählen Kinder, Pädagog*innen, Eltern und eine ehemalige Schülerin, was für sie die Schule besonders macht.

Ich bin anders als du
Jeder ist auf eine Art anders. Ich bin anders als du. Das ist doch normal oder?
Bei uns ist Inklusion gelebte Realität.

Großer Umbau in 2021
Wir sind stolz auf unsere neuen Räume und beeindruckt, was wir geschafft haben!