Weihnachtskrippe unter dem „Strahlendem Stern“!

Erstmalig in der Geschichte der Ev. Grundschule Babelsberg versuchten wir uns am Projekt “Weihnachtskrippeselberbauen “. Die in liebevoller und langwieriger Arbeit entstandene Krippe lässt den einen oder anderen mit offenem Mund dastehen und staunen. Im Rahmen der Projekt-AG und mit Hilfe unserer Hausmeisterin wurde gehämmert, gesägt, gefeilt und geklebt, um die Krippe mit Stall zu gestalten. Maria, Josef und die Hirten wurden mit den Kindern des Wahlpflichtfaches „Kreatives Gestalten“ mit viel Hingabe und tollen Ideen gebastelt. Nicht zu vergessen die lustige Schafsherde der gelben Leffumaks, die den Stall fast aus allen Nähten platzen lässt. Nun steht sie da, der Stern leuchtet herüber und wir freuen uns alle sehr darüber. In diesem Sinne wünschen wir allen Großen und Kleinen ein erfreuliches und erholsames Weihnachtsfest!