Unsere Aufführung im Zirkuszelt

In diesem Jahr gab es zum ersten Mal eine gemeinsame Aufführung verschiedener AGs und Kooperationspartner: der Tanztheatergruppe von Ludo Fourest, dem Theater „Freudenschrei“ von Karina Helmuth, der Showtanzgruppe mit der Studentin Julia Ludzuweit und der Circus-AG mit Katrin Kowalski & Imke Schubert.

2011-05-Zirkuszelt

Zum Thema „Suchen und finden“ waren alle 54 Kinder im Zelt des Kinder- und Jugendcircus Montelino in der Manege: tanzten, spielten, jonglierten, liefen auf der Kugel, machten Rollen und standen auf Rollen und Rola Bolas.

Am Freitag fuhren deshalb alle Klassen mit Ihren Klassenlehren und den Pädagogen morgens mit der Tram in den Volkspark. Wir konnten ein buntes, abwechslungsreiches Programm erleben und bestaunen. Nach der Aufführung haben wir alle noch dort auf der Wiese ein Picknick mit Lunchpaketen gemacht, uns die Grashügel runtergerollt und einen herrlichen Sonnentag genossen.

Einen Tag später gab es noch eine Vorstellung für Familie & Freund, bei der sogar Frau Anders für den Umbau in die Manege gekommen ist!

07.05.2011