Raus bist du – Theater gegen Mobbing

"Raus bist du!" - ein mobiles Theaterstück zur Prävention

Ein packendes Theaterstück zum Thema “Mobbing in der Schule”, das Erwachsene und Kinder gleichermaßen berührt und Mut macht, konnten die Schüler der 4-6 Klassen unserer Schule am 23.5.2012 erleben. Wir danken den Darstellern von “Eukitea – Prävention & Internationale Theaterprojekte Berlin”.

Im Unterricht wurden die Inhalte des Stücks aufgegriffen. Dabei wurden Situationen nachgespielt und besprochen, die Gefühlswelt beleuchtet und nach Lösungswegen gesucht.

Unter www.eukitea.de und mobbing.eukitea.de könnt ihr / können Sie sich gerne genauer informieren.