„Pink Floyd in Babelsberg“

57 Schüler*innen der sechsten Klassen und der Schulchor der vierten bis sechsten Klassen durften am 22.11.18 zusammen mit dem Elternchor der evangelischen Grundschule Babelsberg einen unvergesslichen Abend in der Metropolis Halle erleben. Zusammen mit 130 Musiker*innen aus drei Bundespolizeiorchestern waren sie eingeladen „Another brick in the wall“  von Pink Floyd aufzuführen.
Gut vorbereitet im Musikunterricht und chauffiert von Polizeibussen in die Halle, durften die Kinder dann mit dabei sein, bei einem perfekt organisierten Event von hoher Qualität. Trotz großer Aufregung, stürmten die Kinder am Abend zusammen mit dem Elternchor pünktlich auf das vereinbarte Zeichen die Bühne und konnten Eltern, Publikum und Veranstalter begeistern.
Dieses besondere Ereignis wird noch lange in Erinnerung bleiben.