Mit den Hirten auf dem Weg…

sind viele Babelsberger Kinder in dieser Adventszeit: Kinder unserer Schule, des Comenius- Kindergartens und Besucher der vorweihnachtlichen Bastelangebote der Ev. Kirchengemeinde Babelsberg.

Das gemeindeübergreifende Projekt ist dieses Jahr ganz dem Hirtenjungen Daniel und seinen Hirtenfreunden gewidmet, die auf der Suche nach dem Königskind einige Umwege in Kauf nehmen müssen, bis sie gemeinsam mit ihren Schafen das Kind in der Krippe finden. Rund um das Projekt besuchen große Kindergartenkinder die Schule, Senioren den Kindergarten, und alle die Friedrichskirche zum gemeinsamen Hochziehen des großen Herrnhuter Weihnachtssterns. Auch in unserem Adventsgottesdienst am 17.12.2009 werden wir mit den Hirten auf dem Weg sein, und sie bei ihrer Suche begleiten.

Dass auch Engel eine wichtige Rolle in diesen Tagen spielen, konnten alle Kamuffel letzte Woche erfahren, als himmlischer Besuch mit Harfe, Flöte und Kontrabass in unsere Schule geflogen kam, und für leuchtende Kinderaugen sorgte. Vielen Dank beiden Engeln und dem großartigen kleinen Wichtel!

Dank auch an alle Mitwirkende des Offenen Adventskalenderabends. Eingerahmt von Kinder- und Bläserkonzert hatten alle viel Spaß an der Geschichte von Petterson und Findus, die auf ihren höchst ungewöhnlichen Weihnachtsbaum sehr stolz sind!