Groß und Klein – Experten unter sich

Die orangen Leffumaks (Kl. 6) trafen sich am vergangenen Freitag mit den Kindern der lila Kamuffelklasse (1.-3.Kl.), um gemeinsam am Thema “Unsere Sinne” zu arbeiten. Ein gemeinsamer Austausch über die Arbeit in den jeweiligen Klassenstufen fand am Beginn der gemeinsamen Zeit statt. Die “Großen” boten dann den “Kleinen” selbständig vorbereitete Experimente zum Thema an. Bei der Durchführung achteten die Großen darauf, alle Inhalte und Abläufe genau zu erklären. Auch die “Kleinen” berichteten von ihrem “Experimentiertag” mit den Kamuffel-Eltern. Gebastelt wurde auch zum Bereich “Optische Täuschung”. Sitzt der Vogel nun im Käfig?

Das müssen wir unbedingt wiederholen. Und bald haben wir ja die Möglichkeit, denn in der Projektwoche im April werden Groß und Klein gemeinsam das “Mittelalter” erkunden. Wir freuen uns darauf 🙂