Fußballfest

Babelsberger Wanderpokal ging an „Die Eiskalten“
Am 24.Juni 2009 lud die Gemeinde Babelsberg zum Ökumenischen Fußballfest.

Wir überlegten nicht lange und schickten unsere Fairplay erprobten Straßenfußballer ins Rennen. Bei schönstem Fußballwetter erreichten wir das ausverkaufte Stadion „Am Weberplatz“. Nach einem vom Sport geprägten Gottesdienst konnte es endlich losgehen. So ging es Junge gegen Junge, Mädchen gegen Junge oder Mädchen gegen Mädchen, Auge um Auge und Stolle (kein Brotgebäck mit Rosinen!) gegen Kniescheibe um den heiß begehrten „Babelsberger Wanderpokal“!
Viele Spiele mussten bestritten werden, bis sich herauskristallisierte, wer „Am Weberplatz“ die Nase vorne hatte. Wer nicht gerade spielte, konnte sich kostenlos mit leckerem Brotaufstrich und Obsthäppchen à la Förderverein verköstigen. Alle Teams gaben alles, aber der Fußballgott meinte es an diesem Tag besonders gut mit unseren in grün aufspielenden Helden, den „Eiskalten“. So sicherten sich unsere glorreichen 12 im letzten Spiel den wichtigen Sieg, und konnten die mit Süßigkeiten gefüllte Trophäe mit in die Rudolf-Breitscheid-Straße bringen. Die Massen standen auf und bejubelten ihre Helden. Die Euphorie verursachte Gänsehaut und so freut man sich schon auf das nächste Jahr!