Eva Grusche

Die Eva Grusche ist eine Zeitung für Schüler und Eltern der Evangelischen Grundschule Babelsberg. Wir dokumentieren die Entwicklung der Kinder und ihrer Schule in Bild und Wort. Das soll nicht nur der aktuellen Information dienen, sondern auch historisches Zeugnis sein, in dem Anekdoten neben wichtigen Stationen des Lebenswegs stehen.

Jeder kann sich beteiligen, dieses kleine Werk zu schaffen. Dabei ist jedes Mittel recht: Das Aufsammeln von Geschichten und Material, Fotografiertes oder Gemaltes, Erzähltes und Gedichtetes. Berichte über Projekte oder andere Ereignisse aus dem Schulalltag sollen genau so Eingang finden wie ganz persönliche Erlebnisse.

Das Ziel ist ein unterhaltsames, lebendiges Bild der Schule zu zeichnen, das vielleicht auch noch nach Jahren Erinnerungen weckt, wenn in den Werken der Kinder und Erwachsenen geblättert wird.

Einsendeschluss für die nächste Ausgabe ist der 16. Mai.

Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich bitte bei Familie Lutz-Foubert!